Robert Windisch: Skalierung von WordPress und WooCommerce

Continue the discussion

Published

June 19, 2020

Ist WooCommerce skalierbar? Wenn ja, wie kann ich mein E-Commerce Geschäft beschleunigen?

Um diese Fragen zu beantorten haben wir Robert Windisch eingeladen. Er ist CIO von Inpsyde und persönlich sehr aktiv in der WordPress Community.

Als Betreiber eines E-Commerce Shops ist das Wachstum deines Geschäfts sehr wichtig und ein nicht optimierter Online-Shop könnte sich da als Stolperstein erweisen.

Das Skalieren von WordPress ist nicht einfach und das Skalieren von WooCommerce ist ungleich schwerer. Kunden entscheiden innerhalb von Sekunden um in Deinem Online-Shop weiter zu stöbern oder nicht!
In dem Vortrag werden wir die vielen Möglichkeiten der WordPress Skalierung kennen lernen und Besonderheiten bei der WooCommerce Skalierung ansprechen.

Das Thema Plugin Qualität und die Möglichkeiten von Elastic Search und WooCommerce Data Stores werden für weiterführende Recherche auch kurz behandelt. Ebenso werden wir kurz auf Redis und die zukünftigen Performanceverbesserungen im Kern von WooCommerce eingehen.

Presentation Slides »

Rate this:

Event

WordPress Meetup Nürnberg 32

Speakers

Robert Windisch 9

Tags

E-commerce 109
scaling 11
Shop 3
WooCommerce 235

Language

German/Deutsch 442

Download
MP4: Low, Med, High, Original
OGG: Low
Subtitles
Subtitle this video →
Producer