Michael Oeser: Backup und Restore – Kür oder Pflicht

Continue the discussion

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Published

April 21, 2016

Die Wichtigkeit eines Backups kann man nicht oft genug unterstreichen. Wem schon einmal die Website oder der ganze Server „abgeraucht“ ist, wird sich schnell darüber im Klaren, dass es sich hierbei um eine Pflichtübung handelt. Das einfache Wiederherstellen (Restore) der Daten wird dabei aber von vielen von uns oft vergessen. Zahlreiche Plugins gaukeln eine One-Click-Lösung vor. Was aber, wenn die WordPress Installation nicht mehr erreichbar ist und das Plugin nicht mehr funktioniert? In seinem Vortrag zeigt uns Michael verschiedene BackUp-/Restore Lösungen und erklärt Pros und Contras.

Rate this:

Event

WordCamp Nuremberg 2016 41

Speakers

Michael Oeser 1

Tags

backup 18

Language

German/Deutsch 184

Download
MP4: Low, Med, High
OGG: Low
Subtitles
Subtitle this video →
Producer
%d bloggers like this: