Maja Benke: Work-Life-Balance und Zeitmanagement für Freelancer

One response on “Maja Benke: Work-Life-Balance und Zeitmanagement für Freelancer

  1. Dennis

    Hi Maja,

    Herzlichen Dank für dieses tolle Video deines Vortrags. Bin selbst Freelancer und Familienvater und kann die Vorteile und Herausforderungen, die du zu Beginn auflistest in allen Punkten teilen. Ebenfalls toll: deine Motivation “warum mach ich das” sowie die in Punkt 8 geschilderte positive Lebenseinstellung.

    Möchte hier eigentlich gar nichts groß, bis auf die Tatsache, dass deine Maßnahmen zur Work-Life-Balance hier vorwiegend präventiv sind (kein Vorwurf; wenn man das von Anfang an richtig anpackt, braucht man sich mit dem Thema ja nie wieder befassen). Oft – so erlebe ich es zumindest bei manchen Kunden und Geschäftspartnern, ertappe mich aber auch selbst dabei – driftet man mal in besonders geschäftigen Phasen in eine schlechte Work-Life-Balance ab, weswegen ich finde, dass auch Wege wichtig sind, da dann wieder herauszukommen.

    Falls du solche in den Fragen noch aufzeigst (habe ich übersprungen, da die Fragesteller leider akustisch nicht zu verstehen waren), ignorier diesen Hinweis bitte. Ansonsten möchte ich einfach abschließend noch einen Artikel von mir (ebenfalls Freelancer) hier verlinken, in dem ich 5 Optimierungsmöglichkeiten für eine bessere Work-Life-Balance zu zeigen: https://ausbilderschein24.de/work-life-balance-optimieren/

    Vielen Dank für den tollen Vortrag und beste Grüße!
    Dennis

    Like

Continue the discussion

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Published

April 20, 2016

Wie können wir als Freelancer unsere vielen Projekte am Besten managen, den Überblick behalten, produktiv sein und dennoch unseren Feierabend genießen? Wie können wir eine Balance finden zwischen Arbeit und Privatleben? Welche Tools und Techniken können dabei helfen? In ihrem Vortrag möchte Maja vor allem aus eigener Erfahrung berichten und die Lektionen, die sie bis heute gelernt hat. Es geht hierbei um Themen wie Zeitmanagement, Aufschieberitis, Motivation, Techniken zu Produktivität, Routinen, Outsourcing, Homeoffice vs. Coworking, Ruhephasen, Feierabend, Tools und Programme und die Arbeit mit den Kunden. Immer im Fokus darauf, wie man als Freelancer den Spagat zwischen erfolgreichem Business und einem gesunden Privatleben hinbekommen kann.

Rate this:

Event

WordCamp Nuremberg 2016 41

Speakers

Maja Benke 3

Tags

Freelance 85
work balance 3

Language

German/Deutsch 225

Download
MP4: Low, Med, High
OGG: Low
Subtitles
Subtitle this video →
Producer
%d bloggers like this: