September 3, 2020
WordPress ist keine deutschsprachige Software. Die gesamte Entwicklung findet auf Englisch stattfindet, der ganze Text im Interface ist auf Englisch angelegt und viele der Entwicklerinnen und Entwickler von Plugins und Themes sprechen kein einziges Wort Deutsch.
Trotzdem genießen wir den Luxus, WordPress (beinahe) komplett auf Deutsch nutzen zu können und uns im Alltag wenig Gedanken um die Übersetzung von Button-Beschriftungen und Erklärungen im WordPress-Interface machen zu müssen. Matze Kittsteiner zeigte uns bei unserem Meetup im September, wie WordPress deutsch „lernt“, wer an den Übersetzungen arbeitet und wie jede(r) von uns selbst mithelfen kann.
February 17, 2021 at 10:57 am |
herzlichen Dank, Matthias, für diese hervorragende Präsentatin!! Ich habe jetzt den Übersetzen-Ablauf verstanden und kann viel besser abwägen, ob ich für diese Mitarbeit geeignet bin. Ich vermute, ich bin’s 😉
Wäre es möglich, für Einsteiger eine kleine, bis zu 5er-Gruppe zu bilden, die sich gegenseitig “an die Hand nimmt”? Das würde den Einstieg erleichtern und beschleunigen – und es macht mehr Spaß als sich alleine zurecht zu finden.
LikeLike